Kleinkunstandmore

Events

Ariane Jacobi Quartett

Buy Tickets
Datum:3. Juni 2018
Beginn:17:00
Location:Klosterruine Marienthal
Infos / Preis:Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr / VK 28,-EUR / AK 34,-EUR

„Wie schön, dass es noch erstklassige Jazz-Sängerinnen in unseren Breitengraden gibt. Ariane Jacobi ist eine solche Entdeckung.

 Ariane Jacobis warme und dunkle Stimme ist wie geschaffen, Jazz anspruchsvoll zu interpretieren. Ariane ist mit einem unvergleichlichen Gefühl für den Blues ausgestattet und lässt den Zuhörer in samtig – rauchigen Jazzklängen schwelgen.

Die Rhythmik, Dynamik und faszinierende Leichtigkeit, die die Musiker dem American Songbook verleihen, laden zum Swingen ein. Unmittelbarkeit, Ungekünsteltheit, echte Musikalität und handwerkliches Können bestimmen das virtuose Spiel der Musiker, die zu den besten Straight Ahead Jazzexperten des Landes gehören.

Eine, die noch swingen kann. Die jenes bestimmte Timing besitzt und Texte zu interpretieren versteht. Ganz zu schweigen von dem rauchigen Timbre ihrer bemerkenswerten Stimme.“
Concerto
„Hier haben wir endlich mal eine Jazzstimme, die eine klare, individuelle Handschrift trägt. Ariane Jacobi versteht es obendrein, ihr Organ eigenwillig, dabei gefällig, zu benutzen. Schlicht und ergreifend – so loben wir uns den Jazz!“

 

Rolf Marx: Gitarre

Volker Heinze: Kontrabaß

Martin Sasse: Piano

Soundfile Ariane Jacobi

Soundfile 2 Ariane Jacobi

Soundfile 3 Ariane Jacobi

mehr Infos



Buy Tickets