Festival Musik und Wein im Ahrtal

Events

Johannes Mössinger Trio

Tickets
Datum:28. Mai 2016
Beginn:17:00
Location:Klosterruine Marienthal
Infos / Preis:Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr / VK 38,- EUR / AK 44,- EUR Vorband Candy Dulfer

Johannes Mössinger Trio
Für dieses neue Projekt haben sich die drei Künstler Johannes Mössinger, Matthias Schriefl und Ali Haurand zusammen getan und eine besondere Besetzung geschaffen. Drei Generationen, drei deutsche Bandleader, ein Trio der Superlative, das sich dem kammermusikalischen Jazz widmet und auf Drums verzichtet.
Bassist Ali Haurand, prägte den deutschen und europäischen Jazz der letzten 40 Jahre wie kaum ein anderer, während Trompeter Matthias Schriefl als neuer Stern am Jazzhimmel eigene Wege beschreitet und z.B. 2006 den WDR Jazzpreis bekam. Johannes Mössinger war auf vielen Festivals zu Gast, arbeitet in den USA und Europa. Er ist bekannt durch seine Soloprojekte und sein New Yorker Quartett. Das Trio wird im Vorprogramm von Candy Dulfer auftreten, Showtime ca. 18:30 Uhr.
Johannes Mössinger, p//Matthias Schriefl, tr//Ali Haurand, b



Tickets