Kleinkunstandmore

Events

Kings Of Floyd 2019

Buy Tickets
Datum:22. Juni 2019
Beginn:19:15
Location:Klosterruine Marienthal
Infos / Preis:Einlass: 17:30 Uhr / Beginn: 19:15 Uhr / VK 25,-EUR / AK 30,-EUR

Kings Of Floyd

Tribute to Pink Floyd

In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) über „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), sowie einige andere bekannte Stücke.
Kings of Floyd wurden im Dezember 2011 als Tribute an eine der größten Rockbands gegründet. Die gemeinsame Leidenschaft der sieben Musiker für Pink Floyd war eine wesentliche Grundlage für die jetzigen Erfolge mit zahlreichen Aufführungen in ganz Europa auf allen möglichen Bühnen und Festivals.

Sänger und Gitarrist Mark Gillespie , in Manchester geboren, nahm Schauspielunterricht und besuchte das Drama College. Während dieser Zeit hörte er leidenschaftlich gern die Musik von Pink Floyd. Mitte der Neunziger Jahre kam er nach Deutschland und startete seine Karriere als Straßenmusiker, formte 1996 seine erste Band und nahm auch seine erste CD auf. Er trat mit Jethro Tull , Meat Loaf, ZZ-Top, Chris de Burgh und Lisa Stansfield auf.

Über Tribute-Bands weiß man im Grunde gar nicht so viel, weil sie vor allem die Originale kopieren und dies mitunter bis zu einer Perfektion treiben, dass hinter der Kopie aus Licht und Ton der einzelne Musiker verschwindet. Aber gerade im Fall von Pink Floyd werden diese Bands so dringend benötigt, weil das Original nicht mehr existiert, das Werk in seiner Schönheit aber unbedingt für die Nachwelt erhalten bleiben muss. Auch Samstagabend in der Klosterruine werden viele Väter, die mit ihren Söhnen und Töchtern zu Gast sein,  die wenigstens die Kopie Pink Floyds mit auf den Lebensweg geben, weil diese eben ungerechterweise bei der letzten Tour des Originals Anfang der 90er Jahre noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind.

Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage-Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und rufen die nahezu perfekte Illusion eines Pink Floyd Konzertes hervor.

Es ist ein Support – Act geplant, Kings of FLoyd ca. 21:15 Uhr , Aftershowparty mit DJ-RockDoc

http://www.kingsoffloyd.com/

Video Trailer

 

Vocals, Guitar / Mark Gillespie (UK)
Guitars / Maurus Fischer(DE)
Keyboards, Vocals / Jürgen Magdziak (DE)
Bass / Hans Maahn (DE), Ian Stewart (Canada)
Drums / Berni Bovens (NL)
Sax / Bernd Winterschladen (DE)
Vocals / Lucy Wende (NL)



Buy Tickets