Kleinkunstandmore

Events

Ohne Filter

Support von Tom Gaebel
Datum:23. Juni 2019
Beginn:18:15
Location:Klosterruine Marienthal
Infos / Preis:Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr / VK 30,-EUR / AK 36,-EUR

Ohne Filter featuring Lukas Frings

Ob Ballade, Soul-Klassiker oder Rock-Song, die meisten Titel der letzten Jahrzehnte sind auf Basis eines einzigen Instrumentes (Gitarre oder Piano) entstanden. Danach wurden diese Songs mit Hilfe zahlreicher weiterer Instrumente veredelt. Die ursprüngliche Fassung verschwindet. Die Transparenz der einzelnen Klangquellen ebenfalls. Oft, wenn heute diese Songs noch einmal in der aller ersten Fassung gehört werden, kommt das Wiedererkennen sofort und es entsteht ein sehr intensives Gefühl für den ursprünglichen Kern des Songs und auch der eigentlichen Idee des Schreibers. Ohne Filter öffnet diese Transparenz rein akustisch und in freier Interpretation.

Frank Brack am Cajon mit seiner unverwechselbaren Stimme, Ralf Brauweiler ein Meister an der A-Gitarre und den Backings, getragen von Joachim Kleimann groovigen Bass-Riffs begeistern mit Spielfreude, freundschaftlich verbunden das Publikum. Lukas Frings, langjähriger Freund der 3er Combo bereichert am Piano, improvisiert voller sprühender Kreativität und jazzigen Facetten.

Just listen to the music and have fun!

Support von Tom Gaebel

Soundfiles Ohne Filter



Support von Tom Gaebel